8a

 

Deutsch neu: Aufgaben vom 11.5-5.6.

Diese Aufgaben sind für alle verbindlich zu lösen!

Die Anmeldung für das Orthographie Training ist ebenfalls Pflicht! Die ersten 6 Kompetenztests sind bis zum 22.5. zu erledigen. 

Lesekiste:
  • Bitte lies dir die Aufgabenstellung ganz genau durch.
  • Schau dir auch die Bilder der fertig erstellten Lesekisten an. (Ideen!!!)
  • Fertig mit der Kiste??? Dann schnapp dir dein Handy und drehe ein kurzes Video über deine Bücherkiste und sende es per Mail oder SchoolFox an deine Deutschlehrerin.
  • Deine Kiste und dein Video müssen am 4.6.2020 fertig sein.
Aus jedem Jahrgang nominieren wir die besten drei Bücherkisten und die Gewinnerin / der Gewinner erhält einen kleinen Preis!
 
Viel Spaß beim Lesen, Gestalten, Überlegen, Malen, Basteln, Sammeln, Beschriften und Kreativsein.
 
 
 
 
 
 
 

Hier gibt es das Arbeitsblatt für euch.

 

 
 

 

 Momentan bitte alle SchoolFox in Betrieb nehmen und dort auch auf Mitteilungen u.s.w. achten und antworten!

 Aufgaben für Geschichte für die Woche vom 1.6.bis 10.6..

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ludwig XVI ist einer der Nachfolger Ludwig XIV. (des Sonnenkönigs). Dieser Nachfolger steckte in ziemlichen Schwierigkeiten.

Nachdem ihr euch eingehend mit den VT der Seite 118 befasst habt (aufmerksam lesen, Nacherzählung im Geiste), sollt ihr versuchen die Aufgaben 1,2 und 3 zu lösen!

Achtet besonders bei Aufgabe 2 auf gründliche Beachteung der Einzelheiten. Erst die führen euch zu einer echten Begründung!

 Bleibt gesund!

 Liebe Grüße

 H. Krampe

 

 

  

 

Mathe

 NEU !!!

Wochenplan bis 20.5.2020

 

Aufgabe

Wenn du nochmal eine kleine Hilfe brauchst, kannst du dir unter folgendem Link das Lernvideo zur Oberfläche und zum Volumen eines Würfels anschauen:

www.youtube.com/watch?v=h6TZxluWfQ8

 

Hier findest du auch jeweils ein Lernvideo zur Oberfläche und zum Volumen eines Quaders:

www.youtube.com/watch?v=G4AsydQwZPE

www.youtube.com/watch?v=xFrFZieub44

 

Ein zusätzliches Lernvideo zum Umrechnen von Volumeneinheiten (Raumeinheiten) findest du unter dem folgenden Link:

www.youtube.com/watch?v=NItq_I7Yz9M

Buch, S. 221 Nr. 1, 2, 3, 4, 5

Beachte bitte auch die Hinweise am Seitenrand. Dort findest du auch ein paar Hilfestellungen.

Wahlaufgabe für die Mutigen: Buch, S. 221 Nr. 6

 

 

 


Englisch
 

Englisch Wochenplan VII  (18.5.-29.5)

 

 

 

1.    Do the exercises no. 15,16,17 18 in your workbook (p. 54-55)

 

2.    Turn to your textbook (p. 90) and improve your reading skills. Do no. 1, 2,3 and More practise 6 (p. 140

 

For experts: More challenge 5 (p. 140)

 

3.    Copy and learn the new words at p. 225 up to light

 

4.    Then take your workbook again and do the exercises no. 20 a,b,c (p. 56-57)

 

 

 

See you soon

 

Your English teachers

 

 

 

 

 

 

Wochenplan VI für die Klassen 8a,b,c   vom 4.5. – 15.5.2020 

 

 

 

 

If there any questions you can send a message via SchoolFox!

Have fun and stay healthy!

 

 

 

 

 

Informatik

Aufgaben für den Zeitraum 03.-19.06.2020

Beschreibe mir bitte, was du in den letzten Wochen für das Fach Informatik erarbeitet hast.

Bitte schick mir ein Foto deiner Ergebnisse unter Mitteilungen in der schoolfox-App.

 

Aufgaben für den Zeitraum 25.-29.05.2020

Aufgabe 1) Erstelle mit dem von dir installierten Präsentationsprogramm vier Folien mit Inhalt und speichere es ab. Schließe das Programm und öffne deine gespeicherte Datei.

Aufgabe 2) Beschreibe kurz schriftlich ob und wie die Installation geklappt hat und ob du es geschafft hast, Aufgabe 1 zu erstellen.

Bitte schick mir ein Foto deiner Ergebnisse unter Mitteilungen in der schoolfox-App.

 

 

 

 

Französisch (Wochenplan 12, 15.-19.6.2020)

 

 

Bonjour tout le monde! :-)

 

Das "Passé composé" klappt bei einigen noch nicht so gut. Bitte bearbeitet die Übungen auf den beigefügten Seiten. Schickt mir bitte eure Lösungen (in ganzen Sätzen) bis zum 22.06.

 

 

Falls du eine Aufgabe nicht so gut verstehst oder andere Fragen hast, darfst du mir jederzeit schreiben. Auch Erklärungen per Videochat sind gerne möglich.

Eure Ergebnisse schickt ihr mir wie immer per Email oder über SchoolFox (jetzt gerne auch über FoxDrive).

Merci et à bientôt!

 

 

Erdkunde

Aufgaben für den Zeitraum 15.-19.06.2020

Wenn möglich lade dir die App "Welt Geographie" herunter und spiele einige Runden. Wir sehen uns im highscore ;-)

oder

Erstelle eine Liste aus den Ländern, die aus der der ehemaligen Sowjetunion entstanden sind. Erkundige dich über drei von ihnen näher.

Bitte schick mir ein Foto deiner Ergebnisse unter Mitteilungen in der schoolfox-App.

 

Aufgaben für den Zeitraum 08.-10.06.2020

Erstelle einen Steckbrief zum Land Usbekistan.

Bitte schick mir ein Foto deiner Ergebnisse unter Mitteilungen in der schoolfox-App.

 

 

 

 

Musik 

Zeitraum 08.06.2020 - 12.06.2020

Das Thema Popmusik. 

Ihre Hausaufgabe befindet sich am Ende den Text - Hier zum Thema.

 

Viel Spaß

Liebe Grüße

Iliev

 

 

 

Liebe Grüße

Y.Iliev

 

 

 

Chemie Wochenplan vom 25.05-29.05.2020


Thema: Die Dunsthöhle in Bad Pyrmont
Im Chemiebuch, die Seite 135 durchlesen und die
Aufgaben 1., 2., 3. und 4. schriftlich lösen.
Deine Ergebnisse bitte abfotografieren und an meine Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über Schoolfox zusenden.
 
Viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten der Aufgaben wünscht euch
Frau Talarn Ramos

 

 

 Sport

Hier findet ihr ein paar Workouts, die Locations sind super schön und man kann das prima zu Hause machen! Ich wünsche euch viel Spaß!

https://watch.lesmillsondemand.com/at-home-workouts

 

Praktische Philosophie (in Zusammenarbeit mit dem ev. Religionskurs 8b)

Frau Friedrich und ich möchten euch auffordern, in dieser ungewöhnlichen und manchmal vielleicht auch beängstigenden Zeit, euren Blick auf das Gute und Positive zu richten. Dazu soll der Evangelische Religionskurs und der PP-Kurs ein "GUTE TATEN - Tagebuch" anlegen.

Das ist die Idee:

Ihr überlegt euch JEDEN Tag (bis wir uns wiedersehen) eine Kleinigkeit, mit der ihr jemandem eine Freude bereiten könntet. (z.B. ungefragt die Spülmaschine ausräumen, das Zimmer der Schwester/des Bruders ohne Gegenleistung aufräumen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!)

So geht ihr vor (Ihr schreibt in VOLLSTÄNDIGEN Sätzen!!!):

  1. Ihr schreibt mit Datum in euer GUTE TATEN-Tagebuch, wann (Datum) ihr was (also welche gute Tat) erledigt habt.
  2. Ihr beschreibt, wie ihr euch während der Erledigung gefühlt habt.
  3. Danach erzählt ihr, wie euer Gegenüber reagiert hat.
  4. Und zum Schluss haltet ihr fest, welche Gedanken und Gefühle ihr hattet, als die Person auf eure gute Tat reagiert hat.

 

Schickt uns gerne zwischendurch eure guten Ideen, so können wir diese als Motivation und kleine Sonnenmomente hier auf der Homepage veröffentlichen (gerne auch anonymisiert). So bekommt vielleicht auch der ein oder andere, der nicht bei euch im Kurs eine gute Idee und tolle Beschäftigungsmöglichkeit!

Wir sind sehr gespannt, was ihr so tun werdet!

Alles Liebe von Frau Schwarz und Frau Friedrich

 

 

 

Image0003 Image0015 Image0010 Image0012 Image0004 Image0006 Image0001 Image0008 Image0016 Image0002 Image0005 Image0013 Image0007 Image0011 Image0009 Image0014

Aktuelle Termine