Schulsozialarbeit

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

 

mein Name ist Michael Hoppe, ich bin Dipl. Sozialarbeiter und biete als Schulsozialarbeiter seit 2012 an der HPRS Beratung, Unterstützung sowie verschiedene Gruppenarbeiten und Projekte an.

 

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in Menden. Angestellt bin ich bei der Stadt Hemer, wo ich im Fachbereich Jugend, Schule, Sport in der Schulsozialarbeit und in der Jugendgerichtshilfe arbeite.

 

Als Schulsozialarbeiter an der HPRS bin ich ein unabhängiger Ansprechpartner für alle Schüler, Eltern und Lehrer.

 

Meine Beratung bezieht sich auf Schulschwierigkeiten, Erziehungs- und Lebensfragen.

 

Gerne berate ich auch bzgl. finanzieller Unterstützung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) der Bundesregierung.

 

Die Beratung ist freiwillig, neutral und vor allem vertraulich.

 

Meine Schulsprechstunde findet statt:

 

Montags von 8:00 – 10:00 Uhr im Raum 210 (Berufsorientierungsbüro)

 

Außerhalb der Sprechstunde an der Schule bin ich in meinem Büro telefonisch oder per Mail zu erreichen. Auch Hausbesuche sind nach Terminabsprache möglich.

 

Dies sind meine Kontaktdaten:

 

Stadt Hemer

 

Fachbereich Jugend, Schule, Sport

 

Raum 109

 

Hademareplatz 48

 

58675 Hemer

 

Telefon: 02372 / 551-283

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele Grüße,

 

Michael Hoppe

 

Image0011 Image0002 Image0001 Image0013 Image0009 Image0012 Image0005 Image0006 Image0008 Image0004 Image0010 Image0014 Image0003 Image0007

Aktuelle Termine